

Wir sind so stolz auf unsere Tänzerinnen Viktoria und Mira, die bei ihren jüngsten Turnieren großartigeLeistungen gezeigt haben!
Viktoria hat beim Mainz Open BAS Solo Latein am Samstag den 8. Platz von 25 und am Sonntag den 9. Platz von 29 belegt! Ein toller Erfolg in dieser starken Konkurrenz – herzlichen Glückwunsch!
Mira hat in Wuppertal in der Jugend C Kategorie den 5. Platz von 10 erreicht! Eine fantastische Leistung, Mira – weiter so! 💪
Wir sind unglaublich stolz auf euch und freuen uns auf viele weitere Erfolge!
#VTGRecklinghausen #Tanzsport #Erfolge #Tanz #Latein #JugendC #Turnier #TanzsportDeutschland
Die Premierenveranstaltung des Sportfestivals Emscherland fand 2025 noch ohne die VTG statt - hatten wir doch am selben Tag in unserem Clubheim DTSA-Abnahmen durchgeführt. Eine Delegation der VTG kam lediglich am späten Nachmittag zum Bühnenauftritt ins Emscherland, verdrängte den Regen und brachte gute Laune und den Sonnenschein mit.
Am Morgen des 31. Mai 2026 sah die Wetterprognose noch ähnlich schlecht aus: Nach einem trockenen Aufbau sollte ab dem Mittag Regen und Gewitter "vorbei kommen". Ungeachtet dessen traf sich absprachegemäß die Aufbaucrew, um unseren Stand aufzubauen. Die Stimmung war gut, der Aufbau unseres Equipment klappte problemlos und auch die vom Veranstalter bereit gestellte Technik zur Musikpräsentation war perfekt. Vereinzelt kitzelten uns sogar einzelne Sonnenstrahlen bei einer leichten, warmen Brise. Vermutlich abgeschreckt durch unsere gute Stimmung sind im Tagesverlauf die Regen- und Gewitterwolken am Emscherland vorbei gezogen und unsere Mitmachaktionen in Discofox, Line Dance und HipHop konnten "trocken" überzeugen. Ebenso perfekt waren auch die Bühnenauftritte unserer Line Dancer und HipHop'er. Wir durften uns am Stand über viele gute Gespräche mit Interessierten freuen und konnten neue Kontakte knüpfen. Ein absolut erfolgreicher Tag.
Alle Beteiligten sei an dieser Stelle herzlichst für ihren Einsatz gedankt. Weiter Bilder finden sie > hier <.
Mit großer Betroffenheit nehmen wir Abschied von Peter Hoffmann, der am 17.Mai 2026 nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Peter gehörte unserem Verein viele Jahre an und war uns eng verbunden. Leider konnte er die letzten Jahre krankheitsbedingt nicht mehr am Vereinsleben teilnehmen.
Durch sein Engagement, seine Verlässlichkeit und seine freundliche Art hat er unser Vereinsleben mitgeprägt. Ob als ehemaliges langjähriges Vorstandsmitglied und 1. Vorsitzender oder als treues Mitglied in unserem Verein. Sein Einsatz verdient unseren aufrichtigen Dank.
Wir verlieren einen Menschen, der unserem Verein viel bedeutet hat. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und den Angehörigen. Die Beisetzung fand mit großer Anteilnahme am 29. Mai 2026 statt.
In Dankbarer Erinnerung
Der Vorstand der VTG
Am 19. Mai 2026 war es wieder soweit, die Stadt Recklinghausen hatte im Rahmen der Woche des Sports zur Sportlerehrung eingeladen. Geehrt wurden erfolgreiche Sportler:inen, die aus Recklinghausen kommen oder für Recklinghäuser Vereine starten und in 2025 mindestens Platz drei einer Deutschen-, Europa- oder Weltwmeisterschaft errungen haben.
Die VTG konnte sich glücklich schätzen mit Annette Hornschuch und Rainer Trotzek Deutsche Meister im Line Dance melden zu können: Annette ist Deutsche Meisterin 2025 in Linde Dance Classic Gold Newcomer Female und Rainer ist Deutscher Meister in Line Dance Classic Gold Newcomer Male. Entsprechend wurden sie von Bürgermeister Axel Tschersich und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Vest Recklinghausen, Dr. Michael Schulte, geehrt.
Aber was wären Sportler ohne ihre Vereine, daher erhielt auch die VTG eine Ehrung. Sowohl Annette und Rainer als auch Oliver Große als 1. Vorsitzender der VTG konnten von Bürgermeister Axel Tschersich persönlich unterschriebene Urkunden entgegen nehmen.
Weitere Bilder finden sie > hier <.


Kurzfristig geplant fand sich eine kleine Delegation der VTG vor dem Alten Rathaus ein und hieß die frisch vermählten stilecht in einem Spalier mit Tanzschuhen und Wertungstafeln im Ehehafen willkommen. Überrascht und höchst erfreut von dieser nicht angekündigten Aktion durchschritten - manche hätten auch gesagt durcheilten - Annika und Marcel das Spalier gleich mehrfach, das von den übrigen Gästen mit wunderschönen langstieligen Rosen ergänzt wurde. Nach ein paar persönlichen Worten mit jedem VTG-ler und einem großen Gruppenfoto überließen wir VTG-ler die Hochzeitsgesellschaft dem Fotografen und setzten uns noch auf ein gemütliches Pläuschchen in einem Eiscafe zusammen.

