Bild 1

Unsere Jubilare 2026 mit Oliver (l),  Hans-Gerd (2.v.r) und Brigitte (r) 

Bild 2

Eine illustre Schar an Gästen und Jubilaren

„Tanz ist die verborgene Sprache der Seele.“ Mit diesem Zitat von Martha Graham (1894 – 1991) begrüßte Oliver Große die Jubilare und Gäste bei sonnigem Winterwetter im Vereinsheim in der Karlsstraße zum traditionellen Neujahrsempfang der VTG Grün-Gold Recklinghausen. Der Verein bedankt sich mit dieser Veranstaltung bei Ihren Mitgliedern und insbesondere bei den Jubilaren für ihre Treue und Unterstützung. Oliver gab – wie gewohnt eloquent – einen Ausblick auf die Veranstaltungen der VTG im laufenden Jahr. Die Anwesenden konnten sich die wichtigsten Termine bereits vormerken. Besonders hob er das Vereinsleben im Stadtteil Hochlarmark und die gute Zusammenarbeit hervor. Für die musikalische Untermalung der Jubilarfeier konnten die „Akkordeonklänge Vest Recklinghausen e.V.“ aus Hochlarmark gewonnen werden. Die fünf Akkordeonspieler zeigten mit ihrer gelungenen Auswahl an bekannten Hits ihr musikalisches Können.

Oliver bat die Jubilare auf die Bühne - oder besser gesagt auf die Tanzfläche. Brigitte Kühnapfel und Hans-Gerd-Lüken überreichten den VTG-Jubilaren die Urkunden und die Präsente: Geehrt wurden 11 Mitglieder für 10 Jahre, 22 Mitglieder für 20 Jahre, Stefanie Dierkes-Möller für 25 Jahre, Gisela und Werner Fremerey für 30 Jahre und Willi Dittrich für 45 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Werner Fremerey nutzte die Gelegenheit, um sich bei seinem Tanzkreis, beim Vorstand und insbesondere bei seiner Frau Gisela für die wundervollen Jahre, die beide hier tänzerisch gestalten konnten, zu bedanken.

Mit der Einladung zu einem Imbiss dankte Oliver im Namen der VTG  den Gästen und Jubilaren für ihr Kommen, den Akkordeonklängen Vest für die beeindruckende Musik sowie allen Helferinnen und Helfern für die geleistete Unterstützung zum Gelingen dieser Veranstaltung.

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden. Bild und Text: Reinhard Greinert.