Drucken

Verleihung einer Jahresmitgliedschaft  in der Stadtsparkasse Vest am 29.9 2018

Lina, 5 Jahre, gewinnt und wünscht sich die VTG!


Am Samstag 1. September 2018 fand das Stadtsportvest statt. Kurz nach den Ferien hatten die Recklinghäuser Sportvereine sich zusammen getan, um den Recklinghäuser Bürgern ihr Sportangebot darzustellen. Besuchern des Stadtsportvestes wurde nicht nur ein abwechslungsreiches und interaktives Programm geboten, sie hatten auch die Chance, eine Jahresmitgliedschaft in einem Sportverein ihrer Wahl zu gewinnen. Dazu mussten auf einer sogenannten Laufkarte mindestens 10 Stempel verschiedener teilnehmender Sportvereine gesammelt werden, die man sich durch eine Mitmachaktion verdienen konnte. Genutzt haben diese Möglichkeit vor allem natürlich Kinder und Jugendlichen.

Dieses Jahr wurde erstmals eine Jahresmitgliedschaft in unserem Verein gewonnen!

Die Gewinnerin ist 5 Jahre jung und heißt Lina.
2018-09-28-Preisverleihung1


2018-09-28-VTG-Preisverleigung2 Im Rahmen einer Feierstunde in den Räumen der Stadtsparkasse Vest wurden die diesjährigen Gewinner einer Jahresmitgliedschaft geehrt. Feierlich überreicht wurden die Urkunden von Guido Twachtmann (Sparkasse Vest) und Bürgermeister Christoph Tesche im Beisein der Vereinstreter. Neben der VTG gab es 12 weitere Vereine, die bei der Verlosung gezogen worden waren.
Wir gratulieren Lina und ihrer Familie ganz herzlich zu ihrem Gewinn und freuen uns, sie als neues VTG-Mitglied bei den Gummibärchen willkommen heißen zu können. Ganz toll finden wir, dass Lina sich unseren Verein gewünscht hatte im Falle eines Gewinns! Sie war so begeistert davon, was unsere Trainerin Doris Stolte ihr an unserem Stand im Palais Vest über unsere Gruppen für kreativen Kindertanz erzählt hatte, dass sie es gar nicht abwarten konnte und gleich zwei Tage später beim Training mitgemacht hat. Seitdem freue sie sich jeden Montag auf die nächste Stunde mit Doris und den Gummibärchen, so ihre Mutter am Rande der Preisverleihung. Wir hoffen, dass diese Freude am Tanzen Lina von nun an ihr ganzes Leben begleiten wird.
Kleine Anekdote von Bürgermeister Tesche bei seiner launigen Rede: der Sohn von Hermann Böckmann, langjähriger Chefredakteur der Recklinghäuser Zeitung und seit kurzem Pressesprecher der Stadt Recklinghausen, gewann vor einigen Jahren wie Lina beim Stadtsportvest eine Mitgliedschaft bei City Basket. Im Laufe der Jahre wurde die ganze Familie Vereinsmitglied und Böckmann sogar Vorstandsmitglied. Wer weiß, welche Kreise also vielleicht Linas Gewinn für die VTG nach sich zieht? 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok